Wie ich von der Kundin zur Markenbotschafterin bei Manifix wurde
Inhaltsverzeichnis
Wie ich von der Kundin zur Markenbotschafterin bei Manifix wurde
Ende 2022 schrieb mich die liebe Victoria (Gründerin von Manifix) an und fragte, ob ich Manifix bereits kenne und ob ich mir vorstellen könnte, es einmal auszuprobieren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon sehr viel ausprobiert und auf meinen Nägeln gehabt, jedoch war ich mit allem nicht so glücklich. Ob im Nagelstudio oder alles, was es so zu Hause gibt, die Möglichkeiten sind ja sehr vielseitig, doch immer hat mich etwas gestört oder es hat meine Nägel geschädigt.
Ich habe dann lieber meine Nägel „Natur“ getragen, womit ich aber eigentlich auch nicht so recht zufrieden war. Meine Nägel sind so dünn gewesen, dass sie sehr oft eingerissen oder einfach abgebrochen sind. Dadurch wirkten sie oft ungepflegt und sehr wild, weil die einen länger als die anderen waren und so eine richtige Form hatten sie irgendwie auch nicht.
So probierte ich das Erste mal die UV-Nagelfolien aus
Also dachte ich mir, warum eigentlich nicht und sagte Victoria zu und ließ mir etwas zuschicken. Dies habe ich dann auch gleich ausprobiert und mein erstes Mal „kleben“ sah auch gar nicht so gut aus. Irgendwie etwas schief und auch an einigen Stellen zu viel UV-Polish an anderen wieder zu wenig.
Aber das war mir in dem Moment ehrlich gesagt einfach egal, da es schon mal besser aussah als ohne etwas auf den Nägeln zu haben. Nun folgte der Alltagstest, anfangs war ich noch etwas vorsichtig, so wie bei den Press-on die ich mal hatte, aber ich hatte dann schnell gemerkt, dass ich bei den UV-Nagelfolien gar nicht so vorsichtig sein muss.
Es ging auch ziemlich schnell, dass ich vergass, dass ich etwas auf den Nägeln habe und ich war gar nicht mehr so vorsichtig. Ich war mit ihnen im Garten oder auch beim Putzen und das alles ohne Handschuhe hatten sie einfach unbeschadet überstanden. Das hatte ich sonst noch nie mit den anderen Dingen, die ich zuvor auf meinen Nägeln hatte.
Ja, ich fand sie dann doch nicht ganz so perfekt und wechselte sie bereits nach zwei Wochen schon wieder. Das Entfernen ging so einfach und schonend für meine Nägel, dass ich immer mehr begeistert war. Das Neu kleben ging dann auch schon etwas besser, ja auch das war nicht so perfekt, aber es wurde von Mal zu Mal besser. Rückblickend kann ich jetzt sagen, dass man sich einfach anfangs Zeit nehmen und Geduld haben sollte. Das sind nicht gerade meine Stärken, bei mir muss es immer schnell gehen und auch gleich klappen. Mit meiner nächsten Folie wurde es dann auch schon etwas knalliger und was soll ich sagen ab da war’s um mich geschehen
Die Farbe Intense Ombre war einfach mega und auch noch nach Tagen und Wochen sah sie einfach toll aus. Kein Absplittern an den Rändern so wie bei Nagellack, sie war gleichmäßiger als Nagellack und den Verlauf bekomme ich mit Nagellack auch nicht selbst hin. Seitdem trage ich jetzt öfters knallige Farben und ausgefallene Designs auf meinen Nägeln.
Dann es um mich geschehen und ich Manifix Kundin
So war ich dann eine ganze Weile Kundin und meine Nägel waren keinen Tag ohne UV-Nagelfolien gewesen. Dies bemerkte auch Victoria und so schrieb sie mich wieder an. Dieses Mal mit der Frage, ob ich mir nicht vorstellen könnte, als Passionista einzusteigen. Auf die Frage wusste ich erstmal keine Antwort, da ich mich damit vorher noch nicht beschäftigt hatte. Ich sagte ihr aber, dass sie mir doch einfach mal mehr darüber erzählen soll und ich es mir dann überlege. Dies tat sie auch und ich hatte dann doch einige Tage gebraucht, bis ich mich mit der Frage noch einmal befasst habe. Doch dann sagte ich Victoria zu und stieg als Passionista bei Manifix ein. Was soll ich sagen, das war dann doch eine gute Entscheidung, aber das weiß man ja vorher immer nicht. Manchmal muss ich auch einfach machen und über meinen Schatten springen. Geht es dir manchmal auch so?
Rabattcode
Mit dem Code
Nadinswelt
sparst du auf alle Nagelfolien und UV Nagelfolien im Shop.*
Jetzt fragst du dich bestimmt, was ist eine Passionista bei Manifix?
Als Passionista liebst du auch die UV-Nagelfolien und wirst zur Markenbotschafterin von Manifix. Du bekommst deinen eigenen Rabattcode den du gerne mit anderen teilen darfst, aber ihn auch gerne selbst nutzen kannst und so vergünstigt deine eigenen UV-Nagelfolien einkaufen.
Ich hatte dann einfach meine neuen UV-Nagelfolien-Liebe geteilt und wurde auch oft auf meine Nägel angesprochen. Wenn ich dann immer erzähle, dass ich mir die Nägel jetzt selbst ganz einfach zu Hause mache, kommt oft einfach ein „Echt“
So wurden auch andere neugierig und nutzten auch meinen Rabattcode, darauf habe ich dann eine Provision (Anfangs 20%) bekommen.
Darüber hinaus geht Victoria einmal in der Woche in einem Zoom mit uns in den Austausch und es gibt eine Schulung zu immer wieder wechselnden Themen. Dabei geht es mal um Manifix aber auch oft um Themen die mir auch in anderen Bereichen weiterhelfen. Aber auch für unsere Fragen hat sie immer ein offenes Ohr. Das war auch, warum ich dann eingestiegen bin, da wir bei Manifix noch einen direkten Kontakt zur Gründerin hatten und auch bei einigen Dingen mit einbezogen oder um Rat gefragt werden. Dies habe ich zuvor noch bei keiner anderen Firma so kennengelernt.
Als Markenbotschafterin (Passionista) bin ich auch als erste Ansprechpartnerin für meine Kunden da und kann auch selbstständig Kundenakquise und Kundenpflege betreiben. Dabei wird mir hier freie Hand gelassen, wie ich dies tue und wir bekommen dafür auch alles an Bildmaterial kostenfrei zur Verfügung gestellt. So wie auch unsere eigene Landingpage, auf der du mittlerweile so einige tolle Beiträge von mir findest. Hier ist einfach mehr Platz als z.B. bei Insta und so kannst du ganz in Ruhe die Beiträge lesen, die dich interessieren. Nun kann ich dir einfach noch mehr bieten, was mir besonders gut gefällt. Denn ich möchte nicht nur einfach die UV-Nagelfolien verkaufen, sondern dir auch Mehrwert bieten, was ich mit dem Tool jetzt auch kann.
Als Passionista kannst du dir auch ein eigenes Team aufbauen und es betreuen. Du unterstützt dann deine Passionista „Töchter“ beim Einstieg bei Manifix und stehst ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite. Meine erste „Tochter“ ist mittlerweile zu einer guten Freundin geworden und darüber hinaus auch zu meiner Teampartnerin und wir betreuen seit Januar 2024 gemeinsam unser stetig wachsendes Team. Aber so wie unser Team immer weiter wächst, wächst auch unsere To-liste an Ideen rund um Manifix die wir gerne noch gemeinsam umsetzen wollen
Ich durfte Victoria bereits persönlich treffen
Im Oktober 2023 durfte ich Victoria übrigens persönlich kennenlernen. Wie soll es anders sein, auch hier sagte ich nicht gleich ja Aber wie kam es eigentlich dazu? Victoria fragte uns, wer von uns Lust hat, nach Köln zu einem Fotoshooting zu kommen. Ja, Köln-Berlin ist nicht gleich um die Ecke und noch dazu war es sehr kurzfristig, aber irgendwie beschäftigte mich dann doch die Frage, bis mein Mann zu mir meinte, mach doch einfach. Also fragte ich Sonntagabend, ob denn noch Platz wäre und fuhr am Dienstag schon ganz früh mit dem Zug nach Köln. Zum Glück verlief mit der Bahn alles reibungslos und so war ich nach knapp 5 Stunden schon in Köln und klingelte an der Wohnungstür von Victoria. Schon bei der Begrüßung hatte ich das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen und so war es auch den restlichen Tag über.
Das Shooting war für mich sehr spannend, da es mein erstes Shooting war. Es hat aber echt viel Spaß gemacht, mal zu sehen, wie viel Arbeit und Zeit auch in den Bildern und Videos steckt. Ich konnte aber auch für mich sehr viel mit rausnehmen und bin dann auch mit vielen neuen Eindrücken müde in den Zug gefallen und abends wieder zurück nach Berlin gefahren. Noch im Zug habe ich gleich mein Equipment etwas aufgestockt und bestellt.
Während des Shootings hatten wir leider zu wenig Zeit uns noch persönlicher kennenzulernen. Was ich bis dahin nicht wusste, dies sollte sich dann doch ganz bald auch ändern.
Denn bereits im Januar kam von Victoria die Anfrage, ob ich Lust und Zeit hätte, sie bei einem Event in Berlin zu unterstützen. Ja, wie soll es auch anders sein, auch hier habe ich wieder nicht gleich zugesagt und auch wieder lange überlegt. Rückblickend bin ich doch happy, dass ich ja gesagt habe. Einige Tage später haben wir uns in Berlin verabredet und uns bei ihr zum Frühstück getroffen. Hier durfte ich dann auch die liebe Jeannette (Assistentin von Victoria) persönlich kennenlernen. Beim Frühstück haben wir uns dann viel ausgetauscht und viel gequatscht und die Zeit verging wieder so schnell. Wir haben aber auch über das Event gesprochen, wie es dann ablaufen soll und uns wieder morgens getroffen. Das Event war zwar etwas stressig, aber echt schön, dieses einmal von dieser Seite zu erleben. Ich konnte viele tolle Menschen kennenlernen, die ich zuvor nur aus dem TV kannte und musste feststellen, dass es auch nur ganz normale Menschen sind, so wie du und ich.
An den beiden Tagen habe ich noch einmal so viel Input von Victoria bekommen, was mich auf meinem Weg noch mehr bestärkt hat. Es wird mich auch weiter voranbringen und wer weiß wie es für mich noch so weiter geht. Ich und meine Teampartnerin haben da ein tolles Ziel und wer weiß… Wenn wir es erreicht haben werde ich dir davon hier in einem neuen Beitrag erzählen, bis dahin bleibt es noch Geheim
Weiterer Text: Bist du jetzt neugierig geworden und möchtest gerne mehr erfahren, wie du als Kundin oder sogar als Passionista einsteigen kannst?
Dann schreibe mir gerne und komme mit in mein Team und profitiere von unserer Erfahrung und unserer vollgepackten Teamdatei, aus der du dann als Passionista alles mit nutzen darfst.
So bist du für deinen optimalen Start vorbereitet und kannst direkt losstarten.
Deine Nadine
Nagelfolien 1×1
Im MANIFIX Nagelfolien 1×1 findest du allerlei Tipps & Tricks rund um die Anwendung unserer Nagelfolien, aber auch spannende Beiträge zu speziellen Themen wie Babyboomer Nägeln. Mit unserem Nagelfolien 1×1 bleiben hoffentlich keine Fragen mehr offen, um dir die perfekte Maniküre zu ermöglichen.
*ausgenommen sind die Starter-Sets.