Warum du die UV-Nagelfolien von MANIFIX ausprobieren solltest
Warum du die UV-Nagelfolien von Manifix ausprobieren solltest
Heute dreht sich hier alles um das Thema Nägel und warum Manifix UV-Nagelfolien den Unterschied zu allen anderen Methoden machen.
Denn wollen wir nicht alle schöne und gepflegte Nägel haben und dies am liebsten nicht nur für wenige Tage?
Der Weg bei mir zu den UV-Nagelfolien von Manifix war holprig und schwer ich habe so vieles ausprobiert und so meine Erfahrungen damit.
Meine Erfahrungen mit Nagellack, die dir bestimmt auch bekannt vorkommen
In einem sind wir uns wohl bereits alle einig, dass normaler Nagellack mittlerweile ausgedient hat. Zwei Milliarden Schichten, ewige Trocknungszeiten dafür, dass am Ende doch wieder ‘ne Delle und Schramme drin ist. Und dann auch noch das ganze Prozedere alle 2-3 Tage, wenn man nicht mit abgesplitterten Spitzen rumlaufen will. Dazu noch das entfernen mit Nagellackentferner ist nicht immer so einfach gerade bei knalligen und kräftigen Farben bleibt oft noch ein Rest in den Ecken hängen oder man ist am Feilen und ewig am schrubben.
Dies wollte ich unbedingt ändern und ging dann ins Nagelstudio.
Aber jetzt mal ehrlich: Bei den Preisen und dem Zeitaufwand ist das nicht wirklich ‘ne Option – mal ganz abgesehen davon, wie schädlich das für die Nägel sein kann? Oft war es für mich nicht so einfach einen freien Studiotermin zu bekommen, der nicht mit meinen privaten und persönlichen Terminplan kollidierte.
Noch dazu hatten meine Nägel extrem unter dem Nagelstudio gelitten, sie wurden immer dünner und empfindlicher. Frisch gemacht sahen sie dann immer sehr klobig und unnatürlich aus, was mir wieder herum gestört hatte.
Ich bin dann auf UV-Nagellack aufmerksam geworden
UV-Nagellack ist eine spezielle Form des Nagellacks, die aus einer Mischung aus Gel und Nagellack besteht. Hierbei trägst du auf deine Naturnägel erst einen Base-Coat auf, dann 1-2 Farbschichten und den Top-Coat auf, die dann jeweils durch UV-Licht ausgehärtet werden. Hier benötigst du eine ruhige Hand und solltest für schöne Ergebnisse ein Pinseltalent sein. Aber auch der sah nach kurzer Zeit wieder unschön aus. Er hielt zwar etwas länger als der „normale“ Nagellack aber konnte mich nicht so überzeugen. Zumal die Anwendung bei mir auch fast eine Stunde gedauert hatte.
Wenn es dann wieder her runter sollte, war dies gar nicht so einfach. Ich hatte Aceton haltigen Nagellackentferner in Wattepads getränkt auf den Lack gemacht und einwirken lassen um es irgendwie wieder herunter zu bekommen. Dies hat dann leider auch meine Nägel angegriffen und die Suche ging weiter nach einer neuen Variante für schöne Nägel. Mit dem UV-Lack war es auch nur möglich einfarbige Designs auf die Nägel zu zaubern. Etwas mit Nailart oder Babyboomer sind da dann doch sehr schwierig nach zu stylen.
Dipping Powder, damit wurde ich nicht so recht warm
Ich hatte in den verschiedenen Social-Media-Kanälen viel von Dipping Powder gesehen und mir gedacht das schaut so einfach aus das Probiere ich auch aus. Hmm ok, was soll ich sagen, die Anwendung hörte sich so einfach an und sah auch so aus, aber die Realität ist da doch ganz anders. Hier wird eine dünne Schicht Lack auf den Nagel gepinselt und dann ins Puder getunkt. Nun konnte ich sehen wo ich über all gepinselt bzw. nicht gepinselt hatte. Die Ränder und Seiten sahen unschön bei mir aus, überall lag das Puder umher nur nicht da wo ich ihn gerne gehabt hätte. Durch die verschiedenen Schichten hatte ich knapp 1 1/2 Stunden für das ganze gebraucht und war noch dazu nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Schicht war auch nicht gleichmäßig über die Nägel verteilt und nach wenigen Tagen hatte ich die ersten Abplatzungen an den Nägeln. Aber wie bekommt man jetzt das ganze wieder her runter?
Es ging nicht wirklich her runter, ich habe es dann mit feilen und kratzen versucht und es dann irgendwann aufgegeben, weil ich meinen Naturnagel nicht noch mehr schädigen wollte.
Nun bin ich auf Nagelfolien aufmerksam geworden
Ich hatte dann geschaut was es noch gibt und bin so auf Nagelfolien gekommen. Diese gibt es in verschiedenen Designs und sie werden einfach auf den Nagel geklebt. Dies haben jedoch auch nicht so lange gehalten und sagen bereits nach eine Woche schon wieder unschön aus.
Da ich mich nicht damit zufriedengeben wollte, ging meine Suche weiter und ich habe UV-Gelstreifen entdeckt. Auch diese werden einfach auf den Nagel geklebt und mit einer UV-Lampe ausgehärtet. Die Verarbeitung war nicht ganz so einfach. Ich musste sie auch an den Seiten kürzen, da sie sich nicht an meinen Nagel anpassen ließen. Sie sind etwas dehnbar aber hier dehnte sich nur die Farbschicht und nicht die durchsichtige Schutzschicht.
Rabattcode
Mit dem Code
Nadinswelt
sparst du auf alle Nagelfolien und UV Nagelfolien im Shop.*
Dann kam MANIFIX
Durch eine Freundin bin ich dann auf die UV-Nagelfolien von MANFIX aufmerksam geworden. Sie gab mir ein Päckchen zum ausprobieren und dies tat ich auch gleich. Die UV-Nagelfolien von Manifix sind im vergleich zu anderen dehnbarer und sie haben für mich eine bessere Passform. Sie haben zwei verschiedenen Seiten, da nicht jedes Nagelbett bei uns gleich ist. Bei den einen ist es eher runder und bei den anderen eher eckiger. So hat jeder eine für sich optimale UV-Nagelfolie, an den Rändern ist sind die UV-Nagelfolien auch dem Nagel natürlicher angepasst und müssen hier nicht gekürzt werden. Sie sind sehr empfindlich und bekommen schnell Kratzer und auch die Unebenheiten des Nagels drücken durch.
Die sind etwas dicker als die Gelfolien die ich bisher hatte und lassen sich dadurch auch besser dehnen und den Nägeln noch besser anpassen. Sie werden zum Schluss mit dem UV-Polish unter einer UV-Lampe ausgehärtet. Der UV-Polish lässt die UV-Nagelfolien mehr glänzen und macht sie länger haltbar. Ich kann mit ihnen wieder alles machen, ohne dass sie Kratzer oder Abplatzungen davontragen. Die UV-Nagelfolien decken Unebenheiten des Naturnagels ab und halten bei mir über 4 Wochen. Ich hatte sie nur entfernt, weil mich dann der rauswuchs gestört hatte.
Die Entfernung ist sehr einfach und schonend für meine Nägel. Ich nutze dazu einfaches Sonnenblumenöl oder jetzt neu den Remover und gehe damit vorsichtig unter die UV-Nagelfolie und löse so schönen die UV-Nagelfolie ohne das Rückstände auf dem Nagel bleiben oder der Nagel angegriffen wird. Mittlerweile trage ich Manifix nicht nur an den Händen, sondern auch an den Fußnägeln. Ob aus den Resten der UV-Nagelfolien oder der separaten Fuß-UV-Nagelfolien ich kann mir meine Nägel nicht mehr ohne vorstellen.
Auch du möchtest lange schöne Nägel und noch dazu schonend zu deinen Naturnagel dann probiere jetzt unbedingt Manifix aus. Sollte dennoch mal etwas sein gibt es bei Manifix eine 45 Tage Zufriedenheitsgarantie.
Für deinen Start mit Manifix findest du alles was du benötigst in deinem Starter-Set. Hier findest du unsere UV-Lampe, UV-Polish und eine UV-Nagelfolie deiner Wahl.
Übrigens sind Manifix die einzigen, die Forschung & Entwicklung in das Produkt gesteckt haben. Sie sind eine Firma die dafür sorgt, dass Frauen eine Chance bekommen. Ohne große Inventionen kann man empfehlen was man gut findet und so sich noch etwas dazu verdienen. Und ganz nebenbei wurde Manifix für ihr kleines Patent mit dem Schweizer Innovationsaward ausgezeichnet. Sie kommen ohne schädliche Stoffe aus und sind noch dazu vegan und Tierversuchsfrei.
Du bist dir noch unschlüssig oder hast noch offene Fragen dann schreib mir gerne.
Deine Nadine
Nagelfolien 1×1
Im MANIFIX Nagelfolien 1×1 findest du allerlei Tipps & Tricks rund um die Anwendung unserer Nagelfolien, aber auch spannende Beiträge zu speziellen Themen wie Babyboomer Nägeln. Mit unserem Nagelfolien 1×1 bleiben hoffentlich keine Fragen mehr offen, um dir die perfekte Maniküre zu ermöglichen.
*ausgenommen sind die Starter-Sets.