92.6% Wiederkaufsrate: Stand 10. April 2024 bei über 60.000 KundInnen

Frühlingsnägel in einem Set kombinieren und bis zu 40% gegenüber dem Einzelkauf sparen: Jetzt shoppen

Schwarze Nägel – der Sommertrend

gruenderin manifix victoria leverkus
Victoria Leverkus

Inhaltsverzeichnis

Beitrag teilen

Zeitlose Trends

Es gibt Trends, die einfach zeitlos sind und immer wieder zu uns zurückkehren. Zu diesen gehört Schwarz: Auch 2023 zählt die Nicht-Farbe zu unseren absoluten Favoriten, wenn es um Fashion-Highlights geht. Wir greifen zur schwarzen Lederjacke und schenken damit selbst den verspieltesten Kleidern ein cooles Upgrade. Und unsere schwarzen Ankle Boots sind sowieso immer am Start. Das kleine Schwarze begleitet uns abends zu einem romantischen Date und die schwarze Denim ist der perfekte Kontrast zu buntem Strick. Selbst im Sommer setzen wir dieses Jahr auf Schwarz – entweder im lässigen Allover-Look oder als Kontrast zu den modernen Candy Colors. Doch nicht nur in der Mode ist Black unser Liebling. Den Ton tragen wir jetzt auch auf den Fingernägeln. Warum schwarze Nägel großartig sind und wie der Look perfekt gelingt, verraten wir.

Warum Black immer beautiful ist

Sind wir mal ehrlich: Auch wenn Schwarz nie aus der Mode kam, war es auf den Fingernägeln nicht immer gern gesehen. Trends wie die French Manicure oder Pastellfarben stahlen ihm stets die Show. 2023 wissen wir Schwarz aber endlich auch auf unseren Nails zu schätzen – und zu lieben. Schwarze Nägel haben schließlich eine besondere Wirkung: Sie strahlen etwas Geheimnisvolles aus, kommen selbstbewusst und aufregend daher. Gleichzeitig sehen sie elegant und edel aus. Je nachdem, wie wir uns stylen, wirken Black Nails cool oder sexy, zurückhaltend oder extrovertiert. Und die Nägel haben noch einen Vorteil: Sie passen einfach zu jedem Outfit. Mit schwarzen Looks harmonieren sie ebenso wie mit Kombinationen in leuchtenden oder pastelligen Farben. Im Duo mit einem weißen oder nudefarbenen Style setzen sie einen spannenden Kontrast. Toll sieht es zudem aus, wenn du zusätzlich einen schwarzen Lidstrich ziehst und die Wimpern in einem tiefen Schwarz tuschst.

schwarze naegel nagelfolien uv powerful

Allover oder akzentvoll: Schwarze Nägel

Stilvoll wirkt es, wenn du deine Nägel allover black lackierst. Schwarz ist aber auch gut geeignet für kreative Experimente. Du kannst feine schwarze Linien auf deinen Nägeln ziehen oder auch zarte Punkte setzen. Toll sieht es zudem aus, wenn du dezente Motive oder Formen auf deine Fingernägel zeichnest. Wer nicht ganz so talentiert beim Malen ist, probiert den Look mit schwarzen Spitzen aus: Diese passen sowohl zu einem zurückhaltenden Rosé als auch zu leuchtenden Farben. Wenn du möchtest, verzierst du nur einen Nagel pro Hand in Schwarz und lässt diesen damit zum Highlight deines Looks werden. Tipp: Kombiniert mit Neonfarben, kommt Schwarz besonders gut zur Geltung und kreiert damit einen echten Eyecatcher.

Manifix News
Rabatt-Codes, exklusive Previews und aktuelle Neuigkeiten – mit unseren News verpasst du nichts.

manifix anwendung

Wie dir schwarze Nägel ganz einfach selbst gelingen

Schwarze Nägel sehen fantastisch aus. Möchtest du den Look allerdings nachmachen, brauchst du gute Nerven. Schnell werden kleine Nagellack-Patzer sichtbar und das Ergebnis sieht dann unsauber aus. Klar könntest du jetzt ins Nagelstudio gehen, doch der Profi ist nicht nur ziemlich teuer, sondern hat auch nicht immer den passenden Termin parat. Viel einfacher gelingt dir der Trendlook mit den smarten UV-Gelnagelfolien von Manifix: Die Nuance „Powerful Black“ ist ein klassisches Schwarz, das du mühelos auf deine Nägel bringst. Du klebst die UV-Nagelfolie einfach auf, passt sie an Länge und Breite an und lackierst dann den passenden UV-Top Coat über. Lasse die schwarzen Nägel unter der UV-Lampe aushärten und schon kann es nach draußen gehen. Die schwarzen Nagelfolien schenken deinen Fingernägeln eine schöne und gepflegte Optik – und das ganz ohne diese zu schädigen. Deine Nägel bleiben gesund, trocknen nicht aus und weisen keinerlei unschöne Risse auf. Möchtest du die schwarzen UV-Nagelfolien wieder ablösen, brauchst du lediglich ein wenig Oliven- oder Sonnenblumenöl.

Titelbild: Pexels / Julia Filirovska

Dazu passende Produkte

gruenderin manifix victoria leverkus
Victoria Leverkus

Victoria ist die Gründerin von MANIFIX. Sie hatte die Vision, Frauen eine Wahl zu geben – ihnen eine gewisse Stärke zu geben, damit sie in ihrem Leben frei entscheiden können.

Nagelfolien 1×1

Im MANIFIX Nagelfolien 1×1 findest du allerlei Tipps & Tricks rund um die Anwendung unserer Nagelfolien, aber auch spannende Beiträge zu speziellen Themen wie Babyboomer Nägeln. Mit unserem Nagelfolien 1×1 bleiben hoffentlich keine Fragen mehr offen, um dir die perfekte Maniküre zu ermöglichen.