Lipgloss Nägel – glossy Nails sind der Trend 2023
Erinnerst du dich noch an die 2000er? Wir konnten damals gar nicht genug Lipgloss haben – ganz gleich, ob er glänzend, funkelnd oder satt leuchtend im auffälligen Pink-Ton war. Irgendwann verdrängte dann der klassische Lippenstift den Gloss und zauberte uns einen eher matten und edlen Look. Doch wir haben gute Neuigkeiten: Mit dem Y2K-Trend ist auch der Lipgloss zu uns zurückkommen. Endlich können unsere Lippen wieder juicy schimmern und das Highlight unseres Make-ups werden – und dank des schönen Glanzes sogar noch voller wirken.
Neu ist, dass der Lipgloss-Look jetzt auch auf unsere Nägel kommt. Lipgloss Nägel oder auch Lipgloss Nails zählen zu den spannendsten Nageltrends 2023. Wir erklären dir, was es damit auf sich hat, warum wir die glossy Nails so mögen und wie du die Nägel ganz einfach zu Hause selbst machen kannst.

Lipgloss Nägel – der neue Trend nach Glazed Donut Nails
Lipgloss Nails – Das steckt hinter dem neuen Nagel-Look
Lipgloss zaubert diese ganz besondere Optik auf unsere Lippen: Die Farbe wirkt transparent, aber nie zu schwach, schenkt Glanz, lässt dabei aber den natürlichen Ton unserer Lippen durchschimmern. Genau dieser Look ist es, der auch die Lipgloss Nägel ausmacht: Die Fingernägel erhalten einen leicht milchigen Twist, sehen natürlich, aber dennoch wunderschön glänzend aus.
Das macht sie zu einem absoluten Allrounder für jeden Typ und jeden Tag. Sie passen zu einem eleganten Outfit, da sie so zurückhaltend wirken, kommen aber auch zum sportiven Style gut zur Geltung. Und auch im Office sind die Lipgloss Nägel niemals zu viel des Guten. Sie sind eine tolle Alternative zu French Nails und machen auch den beliebten Babyboomer Nails Konkurrenz.
Wie du Lipgloss Nails selbst kreierst
Doch wie gelingen die neuen Lipgloss Nägel? Um den Trendlook auf deine Fingernägel zu bringen, brauchst du ein wenig Geduld und ein Auge für die richtigen Farben: Greife zu zwei verschiedenen Nagellacken, mit denen du die Lipgloss Nails kreierst. Zunächst benötigt du einen sanften Rosé-Ton. Doch Achtung: Dieser darf weder zu deckend, noch zu transparent sein. Er sollte deinen Nägeln einen leichten Hauch Farbe verleihen, dabei aber den natürlichen Nagelton noch durchscheinen lassen. Trage lieber nur eine Schicht auf, damit der Effekt bestehen bleibt. Im Anschluss lackierst du einen transparenten Top Coat auf die Nägel. Dieser hat die Aufgabe, deinen Fingernägeln das spezielle glossy Finish zu verleihen. Du kannst jeden Nagel auf diese Art gestalten oder aber kreativ werden und jeweils einen oder zwei Nägel einer Hand in einer anderen Farbe lackieren. Gut eignet sich der Look zudem als kleine Leinwand für Nailart.
Lippgloss Nägel mit der Farbe Lovestory
Das klingt alles ein wenig tricky? Kein Problem: Fehlt dir die Geduld oder merkst du, dass der Nagellack immer wieder zu deckend wirkt, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Lipgloss Nails kannst du in wenigen Schritten und ohne viel Aufwand kreieren. Alles, was du dazu brauchst, sind die passenden UV-Gelnagelfolien von Manifix. Greife zur Farbe „Lovestory“ – ein leichter Rosé-Ton mit milchig-weißem Twist. Dieser vereint bereits alles, was die typischen Lipgloss-Nails ausmacht.

Lipgloss Nägel – der neue Trend nach Glazed Donut Nails
So kannst du Lipgloss Nägel selbst machen
Du klebst die UV-Nagelfolie auf deinen Fingernagel, passt sie an dessen Länge und Breite an und lackierst den passenden UV-Top Coat darüber. Dann musst du deine Nägel nur noch unter der UV-Lampe aushärten und schon kannst du dich über ein perfektes Ergebnis wie aus dem Nagelstudio freuen.
Die Vorteile: Deine Nägel präsentieren sich nicht nur im perfekten Lipgloss-Style, sondern blättern zudem nicht ab, verschmieren nicht und halten bis zu vier Wochen. Hast du Lust auf einen anderen Trend, kannst du die UV-Nagelfolien schnell und schonend mit etwas Sonnenblumen- oder Olivenöl oder Kokosfett beträufeln und ablösen. Deine Naturnägel bleiben unbeschadet und trocknen nicht aus.
Mehr Inspirationen zu Nageldesign-Trends findest du auf www.naildiary.de
SOCIAL MEDIA