Neonnägel setzen ein sommerliches Statement
Gute Laune pur, positive Vibes und ein absoluter Wow-Faktor: In diesem Jahr kommen wir an knalligen Farben nicht vorbei. Überall in den Fashion Stores begegnen uns jetzt leuchtende Nuancen und auch in der Beautywelt sind die strahlenden Töne längst angekommen. Unsere Lippen überraschen in einem satten Pink und unsere Augen erinnern mit Lidschatten in Grün oder Blau an die Make-up-Looks der Neunziger. Wir können es jetzt gar nicht bunt genug treiben und verleihen auch unseren Fingernägeln diese ganz besondere Eyecatcher-Optik. Wie dir Fingernägel in Leuchtfarben einfach selbst gelingen, verraten wir dir.
Neonnägel im Alltag und im Urlaub
Im Sommer erinnern sie an Urlaub, lange Nächte und jede Menge Abenteuer. Und wenn es dann so langsam wieder kälter wird, bringen sie Farbe in den tristen Tag. Fingernägel in knalligen Tönen wie Gelb, Orange oder Pink ziehen die Blicke auf sich und sind ein tolles Accessoire für jeden Look.
Du kannst die leuchtenden Lacke monochrom zum passenden Outfit stylen oder auf den coolen Colourblocking-Stil setzen, indem du etwa pinkfarbene Nägel zum neongrünen Kleid trägst. Zum angesagten Akzent werden Neon-Nails zu einem zurückhaltenden Business-Zweiteiler in Anthrazit oder zum kleinen Schwarzen am Abend. Du kannst die strahlenden Fingernägel aber auch gut zu einem weißen Shirt und einer sportlichen Jeans tragen. Wenn du magst, kombinierst du auffällige Statement-Ringe zu deinem Nagellack – Großer, markanter Schmuck ist schließlich ein weiterer Trend für 2023.
Nageldesign-Ideen für Fingernägel in Knallfarben
Hast du Lust auf Fingernägel in Knallfarben, kannst du alle Nägel in einem leuchtenden Ton deiner Wahl lackieren. Toll sieht es aber auch aus, wenn du auf zwei oder drei verschiedene Nuancen setzt und diese abwechselnd auf die Nägel bringst. Das können etwa verschiedene Orange- oder unterschiedliche Grün-Töne sein.
Und wer besonders mutig ist, lackiert jeden Fingernagel in einer anderen knalligen Farbe. Das ist dir dann doch etwas zu extravagant? Probiere verschiedene Looks aus und designe etwa jeweils neun Nägel einer Hand in einem ruhigen Nude-Ton, während der zehnte Fingernagel einen bunten Kontrast bietet. Auch die klassische French Manicure erhält in Kombination mit einer knalligen Farbe ein Update. Tipp: Vereine die Leuchttöne mit weiteren Trends, indem du zum Beispiel auf einen angesagten Farbverlauf im Ombré-Look setzt.

Neonnägel sind im Sommer 2023 der Nageltrend
Neonnägel schnell und einfach zuhause stylen
Nägel in Knallfarben sehen toll aus, stellen uns aber auch vor ein kleines Problem: Sie verzeihen uns keinen Nagellack-Patzer und müssen perfekt und sauber lackiert werden. Nur dann sieht das Ergebnis gepflegt und modern aus. Keine Sorge: Du musst weder auf leuchtende Töne verzichten noch viel Geld beim Profi ausgeben.
Der Trend-Look gelingt mit Hilfe der passenden UV-Gelfolien von Manifix. Gut für unser neues Lieblingsdesign geeignet, sind etwa die UV-Gelfolien „Mon Paris Red“, „Lolly Pink“ oder „Rebel Orange“. Greife einfach zu einer UV-Gelnagelfolie deiner Wahl, klebe sie auf deinen Fingernagel und drücke sie gut an. Damit sie optimal passt, kannst du sie noch auf deine gewünschte Länge feilen. Auf einen Buffer, der die Nageloberfläche anraut, kannst du übrigens verzichten. Jetzt musst du nur noch den UV-Top-Coat überlackieren und deine Fingernägel kurz unter der Mini-UV-Lampe aushärten. Deine Nägel erhalten dadurch einen schönen Glanz und eine Haltbarkeit von bis zu vier Wochen – wie vom Profi.
So kannst du mit deinen Neonnägeln auch sorglos in der Urlaub fahren oder ein Nageldesign-Equipment mitnehmen, da es nicht viel Platz im Koffer wegnimmt.
Hast du irgendwann doch genug von Knallfarben und möchtest deinen Nägeln ein neues Design verpassen, kannst du die UV-Gelfolien einfach mit etwas Sonnenblumen- oder Olivenöl ablösen. Deine Fingernägel bleiben gesund, trocknen nicht aus und können ganz normal nachwachsen.
Weitere Inspirationen zu Nageltrends 2023 findest du auf www.naildiary.de
SOCIAL MEDIA